News

3. September 2018

UND WIE SEHEN SIE PONT-ROUGE?

Die ersten Liegenschaften wurden übergeben, und PONT-ROUGE zeichnet sich mit jedem Gebäude, das in die Höhe wächst, deutlicher ab. Und weil es immer sichtbarer wird, weckt das Projekt Interesse und Neugierde. Modern, dynamisch, attraktiv: Genfer sagen, was sie davon halten!

 

DYNAMISCH

«Es ist eine Wohltat für das ganze Quartier. Ich habe gesehen, wie das Acacias-Quartier belebt wurde, als eine Bank, Restaurants und Geschäfte eingezogen sind. PONT-ROUGE ist für mich der nächste Schritt in Richtung Weiterbelebung», erklärt Pascal (51-jährig). Im Dreieck zwischen Carouge, Genf und Lancy wächst PONT-ROUGE mit seinen 230 Hektaren zum neuen urbanen Zentrum von Genf heran. Banken, Schulungszentrum, Restaurants – Pascal freut sich auf die dynamische Vielfalt, die das Projekt dereinst bieten wird. Er kann sich auch schon gut vorstellen, sich hier zum Business Lunch oder anderen Terminen zu treffen.

 

MOBIL

«Mit der Bahn ist das echt genial!» findet Deborah (50-jährig). Sie freut sich schon auf noch bessere Anbindungen nach Genf dank dem neuen Bahnhof Lancy-Pont-Rouge. Wie Pascal arbeitet auch sie in der Region und braucht den LÉMAN Express jeden Tag. Mit dem Zug, der im Halbstundentakt verkehrt, gelangt sie in weniger als fünf Minuten nach Genf-Cornavin. Davon werden auch die 12 000 Passagiere profitieren, die bald im neuen Geschäftsquartier arbeiten, studieren, Gesundheitszentren besuchen oder ihre Freizeit verbringen werden. Mittelfristig wird der LÉMAN Express 45 Bahnhöfe zwischen der Schweiz und Frankreich verbinden – zu den Hauptverkehrszeiten im Viertelstundentakt, ab Dezember dann ganztags.

 

VIELSEITIG

«Mich interessiert in erster Linie alles rund um die Gesundheit», erklärt Laurence (57-jährig). Turnhallen, Schulmedizin, alternative Medizin, Gesundheitsspezialisten usw. In PONT-ROUGE ist ein ganzes Gebäude mit über 3000 m2 der «Gesundheit» gewidmet. Der Business District setzt auf Lebensqualität, in dem man neben der Arbeit auch seine Freizeit verbringen oder Wellnessangebote nutzen kann. Ein wahrer Ort der Work-Life-Balance für die täglich 55 000 Besucher und 5000 Arbeitskräfte in PONT-ROUGE.

 

 

URBAN

«Ein Super-Projekt, das allen Menschen, die in dieser Gegend arbeiten, Geschäfte und Restaurants bietet, damit ein echtes Quartierleben entstehen kann!» findet Annabelle (33-jährig). Der jungen Verkäuferin gefällt besonders die urbane Seite. Von dem städtebaulichen Grossprojekt PAV (Praille-Acacias-Vernets) werden sie und ihre Freundinnen profitieren und sich nach einem langen Arbeitstag zu einem Drink treffen können. Kleinbrauerei, Schnellimbiss und Weinkeller: Jede wird hier fündig werden! Und sobald es wärmer wird, kommen die Sonnenanbeter auf einer der vielen Terrassen von PONT-ROUGE auf ihre Kosten.